Startseite » Allgemein, Umbau » Da war doch noch was…

Da war doch noch was…

12 Dezember 2010 (von Matthias)

Ein paar Infos aus der vergangenen Woche sind wir Euch noch schuldig.

Neu und altZum einen haben wir uns eine neue DigiCam gekauft. Da unsere bisherige Kamera gebraucht bei Ebay immernoch um die 45€ kostet, haben wir uns beim roten Riesen für eine Fuji aus dem aktuellen Angebot entschieden. Dank der letzten Gutscheinaktion war die Kamera dann nochmal 20% günstiger 🙂

Man merkt ihr zwar den niedrigen Preis an (Kunststoffgehäuse, kleiner wackliger Auslöser, Belichtungen  sind nicht manuell einstellbar), aber uns reicht sie erstmal voll und ganz. Macht schöne Bilder, kann zoomen während man filmt und hat eine kurze Reaktionszeit. Mehr wollten wir ja für die Umbauphase nicht.

Außerdem kam diese Woche das Angebot für die noch ausstehenden Arbeiten bzgl. der nicht vorhandenen Hauswand zum Nachbarn. Im Keller wird eine 11,5cm dicke Mauer aufgebaut und im EG eine Stahlstütze eingezogen. Vor die Wände in EG und OG kommt mittels CW-Profilen eine 12,5cm dicke Wand, welche mit Mineralfaserdämmstoff gefüllt wird, darauf dann Gipsplatten. Die Arbeiten werden kommende Woche durchgeführt.

vorherGestern haben wir nach langem hin und her den Einbauschrank im Gästezimmer entsorgt. Das Teil bot zwar viel Stauraum, nahm aber auch einen großen Teil des Zimmers ein. Nun kann wenigstens im kompletten Raum die Fußbodenheizung verlegt werden und wir müssen uns keine Gedanken mehr machen, was passiert, wenn wir den Schrank irgendwann mal weggerissen hätten.

nachherAußerdem mussten noch ein paar Schlitze gestemmt werden, die sich aufgrund geänderter Licht/Strom/LAN Pläne ergaben. Hoffentlich bleiben wir nun dabei. Es ist gar nicht so einfach sich für immer darauf festzulegen, wo welche Lichtschalter und wo Strom/LAN Dosen angebracht werden sollen.

Und wo wir bei der Elektrik sind anbei noch ein paar aktuelle Eindrücke.

Allen, die heute vorbeischauen noch einen schönen 3. Advent. Wir werden ihn traditionell mit einem Film enden lassen, aus dem dieses Zitat stammt: „Simon der Simpel sprach zum Bäcker Pimpel:’Gib mir deinen Kuchen fein, sonst schlag ich Dir den Schädel ein!'“

Allgemein, Umbau , , , , , , ,

Keine Kommentare zu “Da war doch noch was…”

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.