Startseite » Allgemein, Handwerker, Umbau » Die Haustür hat dicht gemacht

Die Haustür hat dicht gemacht

15 Dezember 2010 (von Matthias)

Gestern morgen standen die Handwerker (Bauunternehmer, Elektriker & Sanitärinstallateur) vor verschlossener Tür, die sich nur dummerweise auch nicht mit dem Schlüssel öffnen ließ. Am Vorabend wurde die Tür versehentlich so stark zugeschlagen, dass die Falle brach. Hinzu kam, dass jeder versuchte die Tür zu öffnen, was wiederum dazu führte, dass auch noch der Schließzylinder kaputt ging. Also zogen alle unverrichteter Dinge wieder ab. Ein kompletter Tag ging uns dadurch verloren…

Heute haben wir dann nach langem Suchen ein entsprechendes Türschloss gefunden. Die aktuellen Schlösser haben andere Maße, so dass erstmal ein „altes“ Sicherheitsschloss gefunden werden musste. Vorübergehend wurde die Tür mit einer Sicherheitsschraube verriegelt 😉

Seit Montag wird die neue Mauer Zwischen den beiden Häusern hochgezogen. Im Keller ist endlich der Asbestschacht entsorgt und die Mauer bereits aufgebaut worden. Im EG wurde heute die Stahlstütze eingezogen, der Sturz der WC-Tür erneuert und die Vorwandkonstruktion steht auch schon.

Die Elektrik zieht sich auch langsam durchs Haus (oO Brüller!). Diese Woche gehts dem OG an den Kragen. Hierfür wurden die Kabel aus dem Keller über den Kaminschacht auf den Dachboden gezogen. Von dort aus verteilen sie sich auf die einzelnen Zimmer in der ersten Etage.

Zu hause tat sich heute morgen dann noch eine kleine Baustelle auf, denn beim Aufstehen brach die Auflage unter unserem Wasserbett. Dummerweise hilft hier die Allzweckwaffe Gaffa nicht, so dass wir uns kurzerhand mittels Wagenheber und geballtem Wissen behelfen mussten 😉

Allgemein, Handwerker, Umbau , , ,

8 Kommentare zu “Die Haustür hat dicht gemacht”

  1. Vorgestern wurde nach 13 Wochen Lieferzeit endlich unsere neue Haustüre geliefert und eingebaut. Hach ist das schön endlich eine dicht abschließende, vertrauenserweckende Haustür zuhaben.
    Bettreparatur is 100% McGyverstyle, bitte Frisur anpassen.^^

  2. Wenn Gaffa nicht hilft, dann helfen ganz sicher Kabelbinder ;o)

    @itch: Na Kollega…lange nix mehr von dir gehört/gelesen. Alles gut bei dir?

  3. alles gut bei mir Fassi, hoffe auch bei dir.
    Mädchen nummer Zwei kommt in wenigen Tagen, ebenso wie Katja & Matthias haben wir uns ein Eigenheim geholt, wohnen auch schon drin 🙂

  4. @itchsn: sind auch grad auf der suche nach der zukünftigen haustür. für welches modell habt ihr euch denn entschieden? holz/kunststoff/aluminium? musstet ihr euch an irgendwelche dämmvorschriften für die kfw halten?

  5. Na siehste, hab doch gesagt, dass das ganz leicht ist, und du das schon hinbekommst!

  6. Kunstoff/Aluminium Mix.
    Details such ich noch raus. Dämmvorschriften hatten wir nicht einzuhalten, haben aber trotzdem drauf geachet.

  7. Also als Tür erwarte ich zumindest dieses Model: http://www.sinn-frei.com/tueren-wie-bei-star-trek_14136.htm
    wenn schon, denn schon!

  8. Hallo Matthias!
    Das mit der Haustür ist ärgerlich. Ich hatte auch schon mal dieses Problem und wurde von der eigenen Tür ausgesperrt. Hoffentlich macht deine nächste Tür nur auf dein Kommando dicht.

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.