Monthly Archives: Dezember 2012

Dreisam

19 Dezember 2012

Wie Ihr dem Blogtitel und der heutigen Überschrift entnehmen könnt, sind wir mittlerweile zu dritt im Stübbenhaus 🙂 Am 02.12.2012 um 20:37 Uhr kam unsere Tochter Lisa Marie auf die Welt (3.590g , 50cm, Kopfumfang 34cm).

Unsere Tochter nach der Geburt

Unsere Tochter nach der Geburt

Bis es allerdings soweit war, hatten wir (eigentlich fast ausschließlich Katja) etliche Hürden zu meistern. Es verlief nämlich alles anders, als geplant, so dass die kleine Maus kurz vor knapp per Kaiserschnitt geholt werden musste. Das ganze Drumherum hier nieder zu schreiben, würde den Rahmen sprengen, deshalb belassen wir es einfach dabei, dass wir sehr froh und glücklich sind, dass sowohl Mutter als auch Tochter gesund und (wieder) genesen sind.

Auch die Heimkehr ins Stübbenhaus verlief etwas holprig, denn Katja lag direkt die ersten Tage mit einem Magen/Darmvirus flach, was Lisa auch nicht grad prickelnd fand…

Skepsis

Dank eines Hausbesuchs vom Doc und vielen bunten Smarties Tabletten konnten wir dann endlich die zweite gemeinsame Woche im Haus genießen und Katja sich von den zurückliegenden Strapazen etwas erholen. Abgesehen vom Schlafmangel und einem Tagesrhythmus, der eher im Jazz angesiedelt scheint 😉 geht es uns prima!

(more…)