Monthly Archives: August 2010

Endlich, Hausbesetzer! *Pling*

31 August 2010

Die erste Gold-TrophyEs soweit, der Kaufpreis wurde überwiesen und wir haben die Schlüssel bekommen!
Monatelanges planen, unzählige Stunden Finanzierungsgespräche, Besuche beim Architekten usw. haben (vorerst) ein Ende gefunden. Jetzt geht es ans Eingemachte und wir werden sehen, was die ganze Theorie der letzten Wochen bringt.

Ab morgen stehen täglich Handwerkertermine an, damit wir schnellstmöglich wissen, wer und vor allem zu welchem Kurs die großen Arbeiten wie Heizung, Fenster, Elektrik erledigt.

Die Verkäuferin wird die kommende Nacht nochmal im Haus schlafen und gegen 12 Uhr wird Katja das letzte Schlüsselpaar in Empfang nehmen können.

Es kann also losgehen, mit dem Haus und den Updates auf dieser Seite…

(more…)

Wir sind und bleiben Nerds

24 August 2010

Wer uns kennt weiß, dass wir Spielefreaks sind. Deshalb machen auch vor unserem Haus die mittlerweile in allen Spielen auftauchenden Trophäen/Achievements nicht halt.

Als kleine Motivationshilfe haben wir für die Arbeiten am Haus eine Trophyliste nach PS3 Vorbild erstellt. Die Liste enthält alles,  was wir erledigen müssen, um das Haus zu bekommen bzw. was wir irgendwann einmal am/im Haus machen wollen.

So können wir jederzeit sehen, wann wir was erledigt haben und welche ToDos noch vor uns liegen.

Vielleicht bekommen wir ja tatsächlich irgendwann einmal Platin 🙂

Haste ma ne Maak?

19 August 2010

Heute war es nun soweit, wir haben die Kreditverträge bei der Sparkasse abgeschlossen. Gerade noch rechtzeitig, was das KfW „Energieeffizient Sanieren“ Darlehen angeht. Denn wie uns mitgeteilt wurde, stellt die KfW die Förderung Ende August ein. Schwein gehabt…

Somit dürfte dem Eigenheim nun endgültig nichts mehr im Wege stehen. Damit die Raten gezahlt werden können, hab ich mit dem Sparen auch gleich vor Ort begonnen…

Im Anschluss ging es dann noch zu unserem Architekten, der die Statik für das Versetzen der Flügeltür im Wohnzimmer und die Theke zwischen Küche und Esszimmer fertig machen wollte. Die endgültigen Berechnungen bekommen wir dann Anfang nächster Woche.

Morgen haben wir frei, um uns mal durch die ersten Bad- und Sanitärgeschäfte zu trollen.