Freizeit

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

26 Dezember 2014

Besser spät als nie wünschen wir allen Besuchern dieser Seite ein paar schöne Feiertage
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
winter

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir lesen uns in 2015 …

Alle Jahre wieder…

24 Dezember 2013

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Weihnachten 2013

Lasst es Euch gut gehen und genießt die freien Tage.

Kleines Weihnachtsrätsel *Update – Lösung*

11 Dezember 2013

Am Wochenende kamen die Puzzlematten für Lisa an. Und wie es sich für gute Eltern gehört, haben wir die erstmal auf Herz und Nieren getestet 😉

Herausgekommen ist ein kleines Wort-Rätsel:

Worträtsel

Wir haben irgendwann selbst den Überblick verloren, wieviele Worte und Abkürzungen wir zusammengebaut haben. Aber dafür gibt es ja Euch 🙂

Wer die meisten Worte und gängigen Abkürzungen findet, bekommt eine Packung selbstgebackene Weihnachtsplätzchen!
Gültig sind nur waagerechte und senkrechte Worte, sowohl vorwärts, als auch rückwärts (Katja hat auch in den Diagonalen noch Abkürzungen gefunden, aber das ginge dann wirklich zu weit).

„Einsendeschluss“ (erstmal nur eure gefundene Anzahl in die Kommentare) ist der 4. Advent.

Viel Spass

(more…)

Dreisam

19 Dezember 2012

Wie Ihr dem Blogtitel und der heutigen Überschrift entnehmen könnt, sind wir mittlerweile zu dritt im Stübbenhaus 🙂 Am 02.12.2012 um 20:37 Uhr kam unsere Tochter Lisa Marie auf die Welt (3.590g , 50cm, Kopfumfang 34cm).

Unsere Tochter nach der Geburt

Unsere Tochter nach der Geburt

Bis es allerdings soweit war, hatten wir (eigentlich fast ausschließlich Katja) etliche Hürden zu meistern. Es verlief nämlich alles anders, als geplant, so dass die kleine Maus kurz vor knapp per Kaiserschnitt geholt werden musste. Das ganze Drumherum hier nieder zu schreiben, würde den Rahmen sprengen, deshalb belassen wir es einfach dabei, dass wir sehr froh und glücklich sind, dass sowohl Mutter als auch Tochter gesund und (wieder) genesen sind.

Auch die Heimkehr ins Stübbenhaus verlief etwas holprig, denn Katja lag direkt die ersten Tage mit einem Magen/Darmvirus flach, was Lisa auch nicht grad prickelnd fand…

Skepsis

Dank eines Hausbesuchs vom Doc und vielen bunten Smarties Tabletten konnten wir dann endlich die zweite gemeinsame Woche im Haus genießen und Katja sich von den zurückliegenden Strapazen etwas erholen. Abgesehen vom Schlafmangel und einem Tagesrhythmus, der eher im Jazz angesiedelt scheint 😉 geht es uns prima!

(more…)

Ja, wir leben noch!

5 Oktober 2012

Und zwar mittlerweile verheiratet und mit Nachwuchs im Anmarsch 🙂

knast

Dies als kleine Ausrede, dass hier seit ziemlich genau 3 Monaten kein Beitrag mehr veröffentlicht wurde. Wir hatten einfach viel um die Ohren, mussten uns um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern und in knapp 7 Wochen erwarten wir eine Tochter. Auch hierfür ging viel Zeit für Krankenhaussuche, „Hebammencasting“, Vorbereitungskurse etc. ins Land.

Wir sind in der Zwischenzeit natürlich nicht vollkommen faul geblieben und haben wenigstens ein paar Kleinigkeiten erledigt. Das Haus hat ein paar mehr Bilder(rahmen) bekommen, das GästeWC endlich Handtuch- und Toilettenpapierhalter, das Gästezimmer Kinderzimmer passendere Möbel.

Auch im Garten hat sich nochmal ein wenig getan, denn wir haben zusammen mit Bekannten alle Bäume vom Efeu befreit! In der ersten Aktion wurden ja bereits die Baumspitzen gekappt und die Bäume etwas ausgedünnt. Jetzt waren die teils armdicken Efeustränge an der Reihe, die sich bis in die Wipfel zogen.

(more…)

Nächste Seite »