Startseite » Umzug » Umzug, Teil 1

Umzug, Teil 1

19 Juni 2011 (von Matthias)

Am gestrigen Samstag stand der erste Teil des Umzugs an. Eigentlich wollten wir zusammen mit Tino und Mano die bereits gepackten Kartons und sämtliche Regale ins Haus schleppen. Das wäre für einen Tag vollkommen ausreichend gewesen. Aber es meldeten sich spontan weitere Helfer an, die am kommenden Donnerstag (der eigentliche Umzugstermin) keine Zeit haben aber trotzdem gern helfen wollten. So waren es dann ab Mittag insgesamt 8 Helfer und bereits nach 2Std hatten wir sämtliche Umzugskartons „rüber gefahren“. Tino hatte von der Arbeit eine Karre mitgebracht, auf der sich locker 8-12 Kartons stapeln ließen. Bis auf den komplett durchweichten Vorgarten und dem schmalen Weg zum Haus ging das auch tadellos.

Aprospos durchweichter Vorgarten: als wir um 9 Uhr aufstanden schüttete es aus Kübeln und ich hatte das Handy schon griffbereit, um die ganze Sache abzusagen. Aber irgendwie war uns der Wettergott hold und bis auf einzelne Schauern war es den Tag über trocken.

Die Helfer waren bestens organisiert, jeder suchte sich seine Arbeit im Grunde selbst aus. Während eine Gruppe sich um den Transport kümmerte, schraubten die anderen die Bücherregale auseinander, der Nächste baute die komplette „Entertainment-Anlage“ ab und beschriftete alle Kabel usw.

Alles lief Hand in Hand und so verflog die Zeit und wir schafften viel mehr, als ursprünglich vorgenommen.

Gegen 16 Uhr hatten wir nicht nur die Regale und Kartons im Haus, sondern das komplette Wohnzimmer und Teile vom Arbeits- und Schlafzimmer!

Während Katja die Wohnzimmerkartons wieder auspackte, kümmerte ich mich um die wirklich wichtigen Dinge: Der Anschluss des TV an die neue Sat-Anlage 😉 Wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen, TV Sender in HD bestaunen zu können. Darauf dann erstmal ein Bierchen für alle im neuen Wohnzimmer.

Im Anschluss wurde noch der Beamer und die Surroundanlage getestet und mit Pizza und „Bube, Dame, König, Gras“ endete der erste Umzugstag.

Vielen Dank an Tino, Mano, Sascha & Nina, Tim und Uwe für eure tolle Unterstützung!

Den heutigen Sonntag haben Katja und ich genutzt, um in der Wohnung aufzuräumen und sauber zu machen. Außerdem haben wir die nächsten Kartons fertig gepackt, damit es am Donnerstag weiter gehen kann. Dann steht der zweite Teil des Umzugs an, zu dem sich auch wieder etliche Helfer angemeldet haben 🙂

Umzug , , , , , ,

Keine Kommentare zu “Umzug, Teil 1”

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.