Good times, Bad times

Posted: 11th März 2011 by Matthias in Handwerker, Umbau
Tags: , , ,

Seit letzter Woche arbeitet Fille an unserem Bad. Nachdem wir die Badplanung auf Papier gebracht hatten, war der Weg frei, für die ersten Arbeiten. Die vorgezogenen Wände müssen genauso gebaut werden, wie die massive Mauer zwischen WC und der Dusche. Mit zwei linken Händen und wenig Know How haben wir diese Arbeiten vertrauensvoll in die Hände meines ehem. Bandkollegen begeben.

Dummerweise haben wir auch hier nicht mit geltenden Vorschriften gerechnet und die LAN/Steckdosen und Bewegungsmelder an Stellen vorgesehen, wo sie nicht hin dürfen. Im Umkreis von 60cm um die Badewanne dürfen aufgrund Sicherheitsvorschriften keine Steckdosen angebracht werden. Man könnte ja versehentlich mit einem Fön baden gehen…als ob es keine Föns mit extralangem Stromkabel gäbe…

Nächste Woche werden die Armaturen inkl. der Badewanne geliefert. Sobald die Duschtasse auf eigenen Füßen steht und die Unterputzarmaturen für die Badewanne vom Installateur eingebaut sind, gehts im Bad weiter.

[nggallery id=54]