Startseite » Allgemein, Handwerker, Umbau » Die Woche im Überblick

Die Woche im Überblick

23 Dezember 2010 (von Matthias)

Die vergangenen Tage haben wir damit verbracht uns Fliesen, Parkett, Kaminöfen und Bäder anzuschauen. Etliche hundert Kilometer Fahrtstrecke zwischen Wuppertal, Düsseldorf, Duisburg und Mönchengladbach kamen bei der Suche nach der künftigen Inneneinrichtung zusammen.

Am Beeindruckendsten war dabei die Parkettausstellung in Wuppertal, wo auf gut 5000qm die unterschiedlichsten Parkettarten in allen erdenklichen Farben ausgestellt sind. Und das nicht nur auf Musterbrettern, sondern in kompletten Räumen. So kann man sich einen ausgezeichneten Eindruck verschaffen. Beim nächsten Besuch werden wir zur Entscheidungsfindung ein paar unserer Möbelstücke mitnehmen (wurde uns sogar vor Ort empfohlen).

Die heutige Fliesenausstellung in Düsseldorf war dann aber zuviel des guten. Es gab zwar einige Musterräume, aber hauptsächlich waren tausende Fliesen auf 1 x 2m Musterbögen geklebt. Nach gut 1,5Std konnten wir einfach nicht mehr weiter schauen. Input Overflow
Wer soll da bitte noch wissen, was ihm gefällt wenn hunderte von Steinen nur Nuancen voneinander abweichen. Die Farbwahl ist ja noch halbwegs zu meistern, aber der Rest…

Als positives Fazit dieser Woche ist wenigstens festzuhalten, dass wir endlich die Armaturen, Keramiken & Schränke für GästeWC und Bad gefunden haben. Gleiches gilt für unser neues Bettgestell und den Kaminofen. Bei Haustür und Parkett haben wir unser Wunschdesign gefunden, müssen aber noch bzgl. Farbe und Ausführung entscheiden.

Am Haus wurde in dieser Woche ebenfalls fleißig gewerkelt, allerdings ohne unser Zutun. Heute ist die letzte Vorwand im Badezimmer fertiggestellt worden und bis auf die Elektrik in der Küche/Bad sind alle Kabel verlegt.

Allgemein, Handwerker, Umbau , , , , ,

Ein Kommentar zu “Die Woche im Überblick”

  1. Ich will die Bilder sehen, wenn Ihr mit Eurer Couch und dem Wandschrank in der Parkettausstellung anrückt!
    Und bitte reinigungsleicht! Ich hasse es immer zu hören, dass ich meine Schuhe ausziehen soll! 😉

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.