Das wär zu einfach…

Posted: 6th Oktober 2010 by Matthias in Allgemein
Tags: , , ,

Aufgrund einer fetten Erkältung blieb die Arbeit im Haus und ich im Bett liegen. 80% der Heizungsfirmen haben uns nach wie vor (trotz mehrfacher Aufforderung) kein Angebot unterbreitet. Gestern kam die Hiobsbotschaft der Fensterfirma, dass sie frühestens Anfang 2011 mit den Arbeiten beginnen können (und nicht, wie geplant im November). Und zu allem Überfluss verließ heute früh plötzlich und unerwartet der Zahnriemen unseren Mondeo im Rheinufertunnel. Diagnose: Das wars nun endgültig.

Als ob wir es nicht geahnt hätten, dass während der Bauphase Dinge ganz und gar nicht wie geplant verlaufen, ist hierfür eine Trophy eingeplant („Unverhofft kommt oft“).

Aber das wäre zu einfach! Pah, sowas kann doch jedem mal passieren 😉
Wer weiß, welch unliebsamen Überraschungen in den kommenden Monaten noch auf uns warten.
Deshalb verplempern wir so eine hübsche Bronze-Trophy noch lange nicht!!!

[singlepic id=108 w=320 h=240 float=none]

  1. Michael W. sagt:

    Naja,

    1. gehört so ein geschrottetes Auto mit zum Hausbesitzerwerden (haben wir ja auch durchmachen dürfen) 🙁
    und
    2. munkelt man, dass die Zerstörung des Zahnriehmens gar nicht so unerwartet gekommen, sondern eher der Knauserigkeit eines gewissen Zonsels zum Opfer gefallen ist! 😉
    Insoweit nur bedingte Anteilnahme meinerseits!

  2. Matthias sagt:

    Unerwartet kam es schon! Immerhin gibts ja auf diese Zahnriemen keine km Garantie. Empfohlen wird nur, das Teil alle 80 – 120.000km zu wechseln, was ein ziemlich weiter Spielraum ist. Bei der letzten Durchsicht vor gut einem Jahr hiess es nur: der ist noch ok.

    Ein neuer Zahnriemen würde mehr kosten, als der Wagen wert ist. Deshalb lohnt es einfach nicht.

    Ärgerlich ist vor allem der Zeitpunkt und dass man nun seine Zeit mit der Autosuche verplempert.

  3. itchsn sagt:

    Gibt ja sowas wie das internet wo es guenstige Automobile zum Schnaeppchenpreis geben soll. 😉