Alles im Rahmen

Posted: 6th Juni 2011 by Matthias in Allgemein, Handwerker
Tags: , , ,

Vor einigen Wochen hatten wir ein neues Bettgestell bei einem befreundeten Schreiner in Auftrag gegeben. Unser bisheriges „Bett“ bestand lediglich aus ein paar Sperrholzplatten, die auf kleine Metallfüße geschraubt waren. Darauf lagen dann die Wasserkerne in einer Schaustoffwanne.

Wie ja bereits im Dezember geschrieben, war diese Konstruktion nicht wirklich stabil und die Platten rissen an einigen Stellen.

Da der Auf- und Abbau eines Wasserbettes nicht mal so nebenbei geschehen kann (immerhin müssen gut 600l Wasser abgepumpt, alles demontiert, wieder aufgebaut und mittels Filtersystem frisches Wasser eingelassen werden), wollten wir für das Haus endlich eine stabile Unterlage, die auch noch nach Bett aussieht.

Das Design hatten wir uns schon vor Urzeiten aus diversen Katalogen zusammengesponnen. Hier das fertige Ergebnis:

[nggallery id=90]