Startseite » Handwerker, Umbau » Langes Wochenende

Langes Wochenende

5 Juni 2011 (von Matthias)

Dank des Feiertags und dem darauf folgenden Brückentag, hatten wir richtig viel Zeit, uns im Haus auszutoben. 4 Tage in denen wir uns sowohl die Türzargen, als auch die Einbauschränke im OG vorgenommen haben. Und das beinhaltete nicht nur Schleifen und Streichen, sondern die Zierleisten mussten ebenfalls noch angebracht und gespachtelt werden.

Am Ende dieses Wochenendes sind tatsächlich alle Türrahmen fertig. Bei den Schränke müssen nur noch die Leisten an den Seiten und zwischen den einzelnen Schrankelementen angebracht werden. Danach haben wir es (zumindest im OG) endlich geschafft 🙂

Am Samstag gabs noch tatkräftige Unterstützung von Tino, der ua. die falsch angebrachte Tapete an der Dachschrägen im Schlafzimmer gegen das richtige Eckstück austauschte.

Aber auch Fille war unter der Woche nicht untätig und hat im Bad angefangen die Fliesen zu kleben. Ziemlich frickelige Angelegenheit, wie sich herausstellte, denn die Fliesen waren derart hart, dass sie ein ums andere mal beim Schneiden brachen. Dazu noch eine nicht ganz in der Waage angebrachte Badewanne und eine krumme Wand. Aber letztlich hat es prima geklappt und die ersten Wände und die Badewanne sind fertig gefliest. In der kommenden Woche sollte er fertig werden, er muss sogar, denn danach kommt der Installateur und bringt die neuen Armaturen an.

Handwerker, Umbau , , , , , ,

Keine Kommentare zu “Langes Wochenende”

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.