Startseite » Allgemein, Freizeit, Umbau » Sämtliche Arbeiten gestoppt!

Sämtliche Arbeiten gestoppt!

1 April 2011 (von Matthias)

Seit heute ist es nun offiziell, wir mussten alle Arbeiten am Haus vorerst einstellen. Hintergrund ist ein vermutlich sensationeller Knochenfund, auf den ich zufällig bei Gartenarbeiten am Mittwoch stieß. Ich wollte eigentlich nur die Hecke an der Mauer hinunter zur Garage entfernen und das tief verwurzelte „Gestrüpp“ ausgraben. Dabei fand ich ein Stück Knochen, was mir anfangs nicht allzu ungewöhnlich erschien. Immerhin hätte es ja auch ein Tierknochen sein können.

Eigentlich wollte ich ihn schon in den Biomüll werfen, als Katja vorbei kam und den Knochen sah. Aufgrund ihres aus wissenschaftlichen Sendungen wie „Bones“ und „CSI“ angeeigneten Wissens, wusste sie sofort, dass ich da auf etwas sehr Wertvolles gestoßen war.

Knochenfund im Stübbenhaus Sie rief kurzerhand im Neandertalmuseum an und fragte dort nach Hilfe. Nachdem erste Proben untersucht wurden, rückten am gestrigen Donnerstag die ersten Bergungstrupps mit schwerem Gerät an, um die komplette Mauer wegzureißen. Seitdem wimmelt es in unserem Vorgarten von Leuten, die emsig jeden Stein unter die Lupe nehmen und das Erdreich Stück für Stück „abpinseln“.

Die weiteren Arbeiten am Haus sind erstmal auf Eis gelegt, denn noch steht nicht fest, wie weit und vor allem wie tief gegraben werden muss.

Leider können wir Euch aktuell keine Bilder präsentieren, da wir die Exklusivrechte an die Rheinische Post verkauft haben. Der verantwortliche Redakteur hat uns aber dankenswerter Weise einen ersten Entwurf des heute Mittag erscheinenden Artikel zukommen lassen. Den Anreißer könnt ihr schonmal im nebenstehenden Screenshot durchlesen.

Allgemein, Freizeit, Umbau , ,

Ein Kommentar zu “Sämtliche Arbeiten gestoppt!”

  1. haha..verlang eintritt für den knochen zum ankucken 😀

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.