Startseite » Umbau, Werkzeug » Besser als Sprengstoff

Besser als Sprengstoff

20 März 2011 (von Matthias)

Gestern war mal wieder ein Großeinsatz im Haus angesagt. Die Rigipsdecken im OG mussten von der Rauhfasertapete befreit werden, damit sie in den kommenden Wochen verputzt werden können.

Der Idee meines Arbeitskollegen „Porky“, einfach C4 drunter zu pappen oder mit dem Flammenwerfer zu arbeiten, wollten wir nicht so recht folgen und so ging es mit warmen Wasser, Spüli/Tapetenablöser und Drucksprühgerät ans Werk.

Erste Versuche zu Beginn des Hausumbaus hatten wir irgendwann abgebrochen, weil sich die Rauhfasertapete mehr schlecht als recht von der Gipskartondecke ablösen ließ. Gestern schlugen sich gleich 6 Leute mit der Decke im ersten OG herum und nach gut 7 Stunden war die Arbeit erldigt 🙂

Wir hatten uns im Vorfeld 2 Drucksprühgeräte geliehen, die die Arbeit erheblich erleichterten. Mussten wir früher noch mit Quast und Schwamm die Tapeten anfeuchten, konnten wir gestern vom Boden aus die Decke bequem einsprühen. Außerdem verteilte sich die Feuchtigkeit besser und zog in die Tapete ein. Teilweise lief man durch eine feine Nieselwand und es tropfte von den Decken, aber bei Latexfarbe und zig Farbschichten scheint dies das beste Mittel zu sein.

Parallel arbeitete Katja weiter an den Türzargen. Unser Installateur brachte die Unterputzarmatur für die Badewanne an und stellte die neue Duschtasse auf.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an meinen Bruder, Porky, Timbo, Tino und Uwe.

Umbau, Werkzeug , ,

3 Kommentare zu “Besser als Sprengstoff”

  1. Tapete abreissen will ich NIE WIEDER MACHEN müssen in meinem Leben.

  2. Schön wärs! Tapete von der Wand kratzen geht ja noch, aber über Kopf von der Decke kratzen und dann auch noch von so Rigipsplatten macht überhaupt keinen Spaß. Wir werden auch so wenig Tapete wie möglich verkleben. Im UG soll gar keine hin und oben beschränken wir es auf die 3 Zimmer.

  3. War ja klar wer da wieder rumpöbelt, das Arminiagesocks, wird Zeit, dass die in der Versenkung der Bezirksliga verschwinden 😛

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.