Startseite » Allgemein » Notartermin

Notartermin

29 Juni 2010 (von Matthias)

Heute stand der Notartermin für den Kaufvertrag und die Eintragung ins Grundbuch an. Den Vertrag hatten wir vorab bereits zugeschickt bekommen und beim lesen der 13 Seiten dachten wir nur „WTF?“. Das kann wirklich kein normal Sterblicher verstehen, weshalb die Verkäuferin auch direkt ihren Rechtsanwalt zum Notartermin mitbrachte. Wir waren auf uns gestellt, aber es war halb so schlimm.

Wir hatten großes Glück einen Notar aD zu bekommen. Er erläuterte jeden Punkt in normalem Deutsch und seine langjährige Erfahrung mit Juristen-Noobs wie wir es sind half den Vertrag auch für uns verständlich zu machen.

Die „Berliner Schnauze“ der Verkäuferin tat ihr übriges, so dass aus der ursprünglich sehr trockenen und zähen Veranstaltung lustige und durchweg angenehme 90 Minuten wurden.

Nun war es also offiziell, wenn die Banken uns keinen Strich durch die Rechnung machen, werden wir am 31.8.2010 stolze Eigenheimbesitzer 🙂

Das haben wir dann noch gemütlich auf dem Markt mit unseren Eltern ausklingen lassen.

Allgemein , , ,

Keine Kommentare zu “Notartermin”

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.