Startseite » Freizeit » Dreisam

Dreisam

19 Dezember 2012 (von Matthias)

Wie Ihr dem Blogtitel und der heutigen Überschrift entnehmen könnt, sind wir mittlerweile zu dritt im Stübbenhaus 🙂 Am 02.12.2012 um 20:37 Uhr kam unsere Tochter Lisa Marie auf die Welt (3.590g , 50cm, Kopfumfang 34cm).

Unsere Tochter nach der Geburt

Unsere Tochter nach der Geburt

Bis es allerdings soweit war, hatten wir (eigentlich fast ausschließlich Katja) etliche Hürden zu meistern. Es verlief nämlich alles anders, als geplant, so dass die kleine Maus kurz vor knapp per Kaiserschnitt geholt werden musste. Das ganze Drumherum hier nieder zu schreiben, würde den Rahmen sprengen, deshalb belassen wir es einfach dabei, dass wir sehr froh und glücklich sind, dass sowohl Mutter als auch Tochter gesund und (wieder) genesen sind.

Auch die Heimkehr ins Stübbenhaus verlief etwas holprig, denn Katja lag direkt die ersten Tage mit einem Magen/Darmvirus flach, was Lisa auch nicht grad prickelnd fand…

Skepsis

Dank eines Hausbesuchs vom Doc und vielen bunten Smarties Tabletten konnten wir dann endlich die zweite gemeinsame Woche im Haus genießen und Katja sich von den zurückliegenden Strapazen etwas erholen. Abgesehen vom Schlafmangel und einem Tagesrhythmus, der eher im Jazz angesiedelt scheint 😉 geht es uns prima!

Endlich Erholung

Endlich Erholung

An dieser Stelle auch nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an alle, die uns in den vergangenen Wochen mit Glückwünschen und Geschenken überhäuft haben! Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut! Wir könnten aus den Bildern vom Gabentisch eine Fotoserie machen, so schnell wuchs er in den letzten Tagen und immer, wenn ich dachte, „dieses Foto kannst du nun endlich für den Blog nutzen“ kam die Post/Nachbarn/Freunde und packten noch etwas drauf 🙂

Geschenke, Geschenke, Geschenke

aktueller Stand

Die ersten „Ausflüge“ im Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir trotz miesem Wetter auch schon gemacht, meine besonderen Highlights sind aber die Spaziergänge als Känguruh-Papa 😉

Bis auf die kleinen Füße ist nicht viel zu sehen von Lisa

Bis auf die kleinen Füße ist nicht viel zu sehen von Lisa

Nach 17 Tagen wiegt das kleine Paket 3.850g, misst 55cm und der Kopfumfang beträgt 36cm.

Ach und der Fortuna Kreißsaal war dann doch nicht so toll, wie ursprünglich gedacht. Der war lt. Hebammen damals nur für die Medien herausgeputzt worden. Mittlerweile hängen dort lediglich noch 3 Fahnen von Fortuna Düsseldorf und auf dem ein oder anderen Gerät klebt ein F95 Sticker.

Fortuna Kreißsaal

Freizeit , , , , , , ,

Ein Kommentar zu “Dreisam”

  1. Wie süüüß!! Herzlichen Glückwunsch und
    Alles Gute für Lisa und Euch.
    Fröhliche Weihnachten und beste Wünsche für 2013!

    Doris aus der Uni-Bib.

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.