Startseite » Handwerker, Umbau » Stairway to heaven *Pling*

Stairway to heaven *Pling*

14 November 2011 (von Matthias)

Das Datum werden so schnell nicht vergessen. Am 11.11.11 bekam unsere Treppe den letzten Schliff und wir mal wieder eine Trophy 🙂

Gestrichen hatten wir die Treppe ja bereits vor einigen Monaten, auch die Stufen waren soweit vorbereitet, dass endlich ein neuer Belag drauf konnte. Lediglich die Entscheidung, was nun die nächsten Jahre die Trittfläche bedecken sollte fiel uns nicht ganz so leicht. Parkett oder sonstiger Holzbelag fiel recht früh schon raus. Obwohl wir noch einige qm aus dem OG über haben, war uns dieser Belag „zu laut“. Also Teppich, doch der musste gleich mehrere Kriterien erfüllen. Zum einen musste er treppengeeignet sein, also sehr eng geknüpft, so dass bei der vorderen 90° Ecke nicht der Boden zu sehen ist. Zum anderen musste die Farbe zum Rot am Kamin passen.

Nach zig Musterbüchern hatten wir endlich den passenden Teppich und über my-hammer.de einen Teppichleger gefunden, der uns einen guten Preis für die Verlegearbeit machte.

Freitag Mittag war der rot-weiße Flur dann fertig. Fehlt im Grunde nur noch ein passendes Fortuna Emblem zur Krönung 😉

20 6 2 0 28
62%

Handwerker, Umbau , ,

Keine Kommentare zu “Stairway to heaven *Pling*”

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.