Startseite » Freizeit, Handwerker, Umbau » Frohe Ostern

Frohe Ostern

24 April 2011 (von Matthias)

Ein paar Kleinigkeiten sind unter der Woche erledigt worden, weshalb es noch ein klitzekleines Update zu unseren Ostergrüßen gibt.

Zum einen wären da die Türzargen, die uns ein befreundeter Tischler wieder eingebaut hat. Dummerweise passten 2 Zargen überhaupt nicht mehr. Bei der Doppelflügeltür zwischen Wohnzimmer und Flur war aufgrund der feuerfesten Ummantelung des Stahlträgers die Mauer dicker als vorher. Er war „not amused“ um es mal gelinde auszudrücken und musste die fehlenden 2cm mit einer vorgesetzten Leiste auffüllen.
Der Durchgang zum WC war wiederum zu eng gemauert (hier war uns ja die komplette Wand weggebrochen). Jede einzelne Zarge scheint bei Hausbau an die bestehenden Mauern angepasst worden zu sein. Anstatt alle Türen mit einem Standardmaß zu versehen, war diese 3cm breiter, weshalb ich kurzerhand mit Fäustel und Meißel wieder einen Teil der bereits verputzen Wand abtragen musste.

BadewanneZum anderen ist die Badewanne angeschlossen und bereits eingemauert. Das verlief glücklicherweise ohne jede Komplikation 🙂

FeuerkorbDamit wir unser eigenes kleines Osterfeuer abbrennen können, haben wir uns im Baumarkt einen Feuerkorb gegönnt. Wir haben noch jede Menge unbehandeltes Holz im Vorgarten rumfliegen, das schrie geradezu nach einer zündenden Idee 😉

Wir wünschen ein frohes Osterfest

Freizeit, Handwerker, Umbau , , , , , , ,

Keine Kommentare zu “Frohe Ostern”

Hinterlasse ein Kommentar

(required)

(required)


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.