Verrohrung, Tag 1

Posted: 11th Januar 2011 by Matthias in Handwerker, Umbau
Tags: , ,

Heute wurde mit den Arbeiten für die Komplettüberholung sämtlicher Rohrleitungen begonnen. Die alten Tonrohre im Kellerboden wurden rausgekloppt und durch Kunststoffrohre ersetzt. Außerdem sind die ersten Abflussleitungen aus den Wänden raus.

Da wir den Dachboden auf kurz oder lang (eher auf lang 😉 ) als Wohnraum ausbauen werden, sollte dort vorsorglich schonmal alles installiert werden. Der bisherige Schacht in der Wand könnte allerdings im OG nicht ausreichen, um dort sämtliche Leitungen auch auf den Dachboden zu legen. Ob wir noch einen weiteren stemmen müssen, wird sich zeigen, wenn alle bisherigen Leitungen entfernt sind.

Morgen gibts das Gespräch mit Bauunternehmer und Installateur bzgl. der zu errichtenden Drainage…

[nggallery id=33]