Heute Vormittag ging es wieder „unter Tage“. Der letzte Urlaubstag sollte nochmal genutzt werden, um die restlichen Stemmarbeiten am Kellerboden fertig zu bekommen. Außerdem wollten wir die aktuelle Saturnaktion (für je 100€ Einkauf ein 20€ Gutschein) nicht ungenutzt lassen.
Morgens direkt den Stemmhammer im Baushaus ausgeliehen hatte ich 4 Std Zeit für die Arbeiten, da ich mich für die kurze und günstigere Leihfrist entschied. Anschließend Katja noch schnell zum Arzt gefahren, weil sie derzeit wie Rudolf das Rentier schnauft und mittlerweile dank enormen Taschentuchverbrauch auch eine ähnlich rot leuchtende Nase hat ;). Irgendein grassierender Virus hat sie seit 2 Tagen lahmgelegt, dafür gabs vom Doc gleich eine ganze Batterie an Medikamenten und Bettruhe verordnet.
Danach ging es dann aber endlich los und da ich mittlerweile ganz gut mit dem Abbruchhammer umgehen kann ging es auch relativ flott die letzten Verbindungen im ehemaligen Tankraum aufzustemmen. Zuletzt kam dann der Teil in der Garage bis zum Revisionsschacht dran.
Trotzdem dauerte die Aktion die vollen 4 Std, so dass ich direkt in den Arbeitsklamotten zurück zum Bauhaus und anschließend weiter zu Saturn fuhr.
Auf dem Kaufzettel stand die Multi-Room-Audio-Anlage, welche zukünftig im Haus für die Beschallung sorgen soll. Eigentlich wusste ich, was für Bauteile ich kaufen wollte, aber da die komplette Anlage im Showroom aufgebaut war, ließ ich sie mir nochmal vorführen und offene Fragen beantworten.
Das witzige dabei war, dass der Verkäufer aufgrund meiner Klamotten wohl dachte, ich hätte von (Computer-)Technik nicht allzuviel Ahnung, denn er fing an mir alles erklären zu wollen; was eine IP-Adresse ist, wie/wo/was dieses System für ein eigenes Netzwerk aufbaut etcpp.
Die Krönung kam dann, als er meinte: „Sie als Handwerker können die Geräte ja sicherlich problemlos einbauen und die Verkabelung unter Putz legen.“
Das nächste mal werd ich im weißen Kittel dahin gehen, mal sehen, was ich dann alles kann… 😀
[nggallery id=31]
Hi Mattes,
so wie Du hier abgehst, BIST Du ein Handwerker!
Meinen Respekt habt Ihr Beide.
Frohes Neues und beste Wünsche.
Sascha
Ja im Kern war er schon immer der Handwerkliche Typ.
Bin schon gespannt auf das ende der Abflussrinne ^^
ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass ich das tonrohr nicht demontieren muss. was ich da bei der kameradurchfahrt gesehen hab reichte schon für würgereflexe.
und als der typ dann mit etlichen ziegelsteinen das endstück des abwasserrohrs „wegen der ratten“ verbarrikadierte wars vorbei mit der ruhe.
was bitte gibts heutzutage für ratten? ich dachte „meister splinter“ ist nur ne zeichentrickfigur bei den teenage mutant ninja turtles, aber anscheinend macht der auch in der mettmanner unterwelt bruchtests mit ziegelsteinen :p