Es gab in der ersten Woche natürlich nicht nur Trophies, auch die ein oder andere kleinere „Baustelle“ konnte endlich erledigt werden.
Wir hatten beim Glaser abgesehen von der Duschtür auch noch 2 weitere Sicherheitsscheiben bestellt. Diese sollten als Spritzschutz in der Küche angebracht werden. Sowohl die Wand hinter der Spüle, als auch der Teil unter der Theke, wo das Kochfeld ist, sind in den ersten Monaten schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Damit wir nicht alle paar Monate die Wand neu streichen müssen und Kacheln nicht in Frage kamen, hatte sich Katja lackiertes Glas ausgesucht.
Parallel dazu hat uns Plaumi die aufgestemmte Fensterbank verputzt.
[nggallery id=120]
Außerdem sind die Vorbereitungen für eine weitere Trophy abgeschlossen. Die Kabelkanäle durch den Vorgarten hin zum Eingangstor sind endlich unter der Erde. Den Aufwand hatte ich ziemlich unterschätzt, ich ging davon aus, dass der Spass in einem Tag erledigt ist, aber weit gefehlt, 2,5 Tage sind letztendlich draus geworden.
Nun kann unser Elektriker nach seinem Urlaub die Gegensprechanlage anschließen und wir haben hoffentlich nicht mehr die ganzen ungebetenen Gäste im Vorgarten…
[nggallery id=122]